Wir freuen uns über den Besuch vom Sensenmann. Unser Sensenmann bringt statt Schrecken nämlich frisch getrocknete Heublumen aus dem Bregenzerwald. 🌼
Zwischen Warth und Schröcken liegt eine natürlich wachsende Magerwiese, die weder gesät noch gedüngt wird und völlig unbeeindruckt auf den Schnitt des hiesigen Bergbauerns wartet. Wenn die Ernte erfolgt ist (sprich: geheuat wurde), wird die Wiese von besagtem Sensenmann zu Heu getrocknet und nach ein paar Wochen auf Paletten 50 km Luftlinie weiter zu uns in die HELFE Produktion gekarrt (okay, mit dem LKW transportiert). Dort wird das Heu in eigenes angefertigten Trocknungssäcken zwischengelagert und bald darauf zum HELFE Heublumenextrakt verarbeitet. Aber damit nicht genug – wenn wir uns inspiriert fühlen, verarbeiten wir den Extrakt weiter zu Duschgel (Active), Creme (Cannabizyn) oder Saunaaufguss (Vital). Abgefüllt wird natürlich auch bei uns vor Ort!
So zentrieren wir mehrere Punkte der Lieferkette an zwei wichtigen Orten: Dem HELFE Labor und einer idyllischen Vorarlberger Blumenwiese.